Nach den guten Leistungen der letzten Wochen gegen den jahrgangsälteren Teams, bestritt unsere E5 ihr erstes Freundschaftsspiel in dieser Saison gegen die 2002er des FC Bomber Bad Homburg. Bereits im letzten Sommer trafen beide Teams aufeinander. Damals stand ein 7:2 Sieg für die Makkabäer.
Die Partie fing gut an für unsere Jungs. Die ersten 10 Minuten gehörten ausschließlich uns. Nach dem 1:0 Führungstreffer mussten wir nach einem Konter und einer Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft das 1:1 hinnehmen. Generell zeigten wir in der ersten Halbzeit keine gute Leistung. Das Mittelfeld arbeitete zu wenig nach hinten. So ging es auch in die Kabine. Es war jedem bewusst, dass man zu mehr fähig ist.
Die zweite Halbzeit fing genauso an wie auch die erste Hälfte begann, jedoch mit dem Unterschied, dass die Mannschaft über die ganzen 25 Minuten hinweg tollen Fußball gezeigt hat. Vor allem die Defensive ließ kaum Torchancen des Gegners zu und fünf weitere Tore markierten schließlich den 6:1 Endstand.
Anzumerken ist, dass der Gegner in seinem Fußballkreis durchmarschiert und somit als ziemlich stark einzustufen ist.
Es spielten: Scholz, Diederichs, Flegel, Ardinast, Meyer Reinozo (2 Tore), Krapfl (2), Bieber (1), Liebensohn (1) und Jusufovic (1).
Weiterlesen: der Bericht der Bomber