Am gestrigen Samstag, den 25.09., zeigte die E5 wieder eine ansprechende Leistung und verlor letztlich sehr unglücklich mit 2:3 gegen die „Speuzer“.
Auf der heimischen Bertramswiese erwischten wir den bessern Start und kamen zu einigen guten Torchancen, wobei uns aber jeweils der Pfosten oder der starke Gästekeeper im Weg stand. Nach dieser Anfangsoffensive schalteten wir einen Gang zurück, was uns leider zwei Gegentore einbrachte, obwohl unsere Abwehr insgesamt sehr sicher stand. Gegen Ende des ersten Durchgangs fanden die Jungs, angetrieben vom heute ganz starken Noah Bieber, wieder zu ihrem Offensivspiel, ließen aber wiederum beste Chancen liegen, sodass wir mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeit gingen. In der Kabine besprachen wir, dass uns sicher noch das eine oder andere Tor gelingen würde, würden wir so weiterspielen wie bisher.
Und so kam es auch: nach einigen weiteren vergebenen Großchancen erzielte Salvador aus spitzem Winkel den Anschlusstreffer. Fünf Minuten vor Schluss dann war der Jubel riesengroß, als Muris Jusufovic nach einem tollen Konter über fünf Stationen den Ball ins Tor hämmerte und so den Ausgleich und sein erstes Tor für Makkabi erzielte. Leider aber währte diese Freude nicht lange, denn im Anschluss an eine Großchance und einen Eckball für unser Team wurden wir ausgekontert und kassierten das spielentscheidende 2:3.
Das Team hat wieder eine Leistungssteigerung gezeigt. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie diese junge Truppe immer besser mit der E-Jugend und den älteren Gegner zurecht kommt. Auch Eltern der Gäste attestierten unseren Jungs eine spielerische Überlegenheit… Nur müssen wir lernen, diese Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Im Vordergrund steht aber nach wie vor die spielerische Entwicklung, und da sieht es wie gesagt sehr gut aus.
Es spielten für Makkabi:
Scholz, Flegel, Hellmich, Diederichs, Ardinast, Krapfl (0 Tore/1 Vorlage), Meyer Reinozo (1/1), Jusufovic (1/0), Bieber, Wirtz.
D. Privitera
Hier der Bericht der Speuzer