Am heutigen Samstag, den 02.10., trat die E5 bei der SG Harheim, dem souveränen Tabellenführer der Liga an.
Es war uns wichtig, von Anfang an dagegenzuhalten und uns nicht nur hinten rein zu stellen. So kamen wir gleich zu Beginn gefährlich vor das Tor, bekamen aber nach einem Foul leider nicht den fälligen Strafstoß zugesprochen. In der Folge kamen die Gastgeber immer stärker auf und kreierten durch ihre Konterstärke einige gute Chancen, die sie zu einer verdienten 4:0-Halbzeitführung nutzen konnten.
Nach dem Seitenwechsel hielten unsere Jungs lange Zeit wieder gut mit und ließen hinten nichts anbrennen. Dann aber mussten sie dem hohen Tempo doch Tribut zollen und kassierten letztendlich vier weitere Gegentore, sodass das Endresultat 8:0 lautete. Erwähnenswert ist die starke Leistung von Fabian Flegel.
Man kann mit der Darbietung heute durchaus zufrieden sein, denn der Gegner hat nicht umsonst im letzten Jahr die inoffizielle Stadtmeisterschaft, den „SparkassenCup“, der 01er-Mannschaften gewonnen. Unsere Jungs haben sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und phasenweise sehr schön kombiniert. Was wir noch lernen müssen, ist, unsere Kräfte besser einzuteilen. Trotzdem ist die Tendenz weiter klar steigend!
Es spielten für Makkabi:
Liebensohn, Flegel, Hellmich, Ardinast, Meyer Reinozo, Krapfl, Jusufovic, Miric, Bieber, Wirtz, Scholz.
D. Privitera