Samstag, 4. September 2010

E5 verliert unglücklich

Am heutigen Samstag, den 04.09.10, fuhr die E5 aufgrund einer Erkrankungswelle stark dezimiert zum Auswärtsspiel bei der TSG Nieder-Erlenbach.

Unsere Makkabäer erwischten einen super Start. Der Gegner wurde immer wieder durch toll vorgetragene Angriffe in Bedrängnis gebracht, aber ein Tor wollte trotz klarer Gelegenheiten nicht fallen. Stattdessen ereilte die Jungs ein ähnliches Schicksal wie in den beiden letzten Spielen: Die Tore, die wir selber nicht machten, kassierten wir kurz darauf nach schnellen Kontern der Gegner. So stand es plötzlich 3:0 für Nieder-Erlenbach, was den Spielverlauf mehr als auf den Kopf stellte. In der Halbzeit schworen sich die Jungs, wieder bei Null anzufangen und im zweiten Durchgang das Niveau des ersten zu halten. Dies gelang über weite Strecken sehr gut; auch fingen wir kein Gegentor mehr. Leider trafen wir vorne zwar insgesamt drei mal den Pfosten und hatten knapp 15 Eckstöße, aber ins Tor wollte der Ball heute nicht, sodass es beim 3:0 blieb.

Die Spielweise der Jungs konnte sich heute wirklich sehen lassen. Zum ersten Mal schafften sie es, einen älteren Gegner über die gesamte Spieldistanz klar zu dominieren, auch wenn sich das nach einer 0:3-Niederlage seltsam anhören mag. Woran man in den nächsten Wochen arbeiten muss, ist mit Sicherheit die Chancenverwertung. Auch einfache Ballverluste, die zu gefährlichen Kontern führen können, müssen minimiert werden. Insgesamt aber ist das Team auf einem sehr guten Weg und gewöhnt sich mit jeder Woche mehr an die E-Jugend. Weiter so, Jungs!

Es spielten für Makkabi:
Liebensohn, Scholz, Hellmich, Ardinast, Jusufovic, Flegel, Miric, Meyer Reinozo.

D. Privitera