Eine ansprechende Leistung zeigte unsere E5 diesen Samstag, den 28.08. beim Auswärtsspiel in Nieder-Eschbach.
Auf einem für unsere jahrgangsjüngeren Kicker riesig großen Feld startete Makkabi gut in die Partie, ließ den Ball toll laufen und hatte den Gastgeber im Griff. Mit der Zeit erspielten wir uns einige gute Chancen, die wir leider nicht verwerten konnten. Von den Gegnern war zunächst wenig zu sehen, nur bei Kontern deuteten sie ihre Gefährlichkeit an. Schon jetzt aber war unseren Jungs, bei denen Salva Meyer Reinozo mit einer Glanzleistung herausstach, anzusehen, dass das große Spielfeld eine echte Herausforderung war; trotzdem liefen sie bis zum Umfallen.
Mit 0:0 ging es in die Kabinen der tollen Nieder-Eschbacher Anlage, und es war klar, dass die zweite Halbzeit schwer werden würde, wo schon die ersten 25 Minuten sehr kräftezehrend waren. Leider stellten sich die Befürchtungen als richtig heraus und die Gegner konnten zwei schnelle Tore erzielen. In der Folge fingen wir uns wieder, und selbst ein weiteres Gegentor brachte uns nicht aus dem Konzept. Zehn Minuten vor Schluss wären unsere Jungs für ihr Engagement fast belohnt worden, aber der starke Keeper der Gegner parierte einen Strafstoß in glänzender Manier. Kurz vor Schluss mussten wir noch ein Tor hinnehmen, so dass der Endstand 4:0 lautete.
Trotz des hohen Ergebnisses kann man der Mannschaft wie schon letzte Woche nur ein Kompliment machen. Man kann eben nicht einfach so ein Jahr überspringen und dann in der E-Jugend genau da weitermachen, wo man aufgehört hatte. Diese Spiele sind wichtig für Eure Entwicklung, Jungs, und bringen Euch mehr als reihenweise Kantersiege gegen schwache Gegner. Macht weiter so, dann werdet Ihr schon bald dafür belohnt werden!
Es spielten für Makkabi:
Liebensohn, Scholz, Flegel, Ardinast, Hellmich, Diederichs, Meyer Reinozo, Miric, Krapfl, Jusufovic, Bieber.
D. Privitera