In der Vorrunde zeigte man sich in jedem der drei Spiele konzentriert und – gemäß der Vorgabe der Trainer – bemüht, Ball und Gegner laufen zu lassen. Hierbei tat sich vor allem unsere Abwehr mit Ben Hellmich und Daniel Diederichs, die das Spiel klug von hinten lenkten, hervor. Zwei vom Ergebnis her knappe, aber verdiente Siege sowie ein Remis bedeuteten schließlich Platz zwei in der Gruppe hinter den starken Eschersheimern.
Im Viertelfinale wartete mit den Eschbornern ein Gegner, mit dem wir uns schon bei so manchem Turnier tolle Duelle geliefert haben. Hier zeigten die Jungs ihr mit Abstand bestes Spiel, entzückten mit herrlichen Spielzügen Trainer und Zuschauer – und brachten sie mit kläglicher Chancenverwertung zur Verzweiflung. Im anschließenden Elfmeterschießen (das können wir seit der Mini-WM ja) setzten wir uns schließlich durch.
Der Gegner im Halbfinale war Gastgeber Blau-Gelb, unsere Jungs dominierten diese Partie klar und zogen verdient ins Finale ein. Dort standen wir den starken Unterliederbachern gegenüber, die allerdings nicht ganz ins Bestbesetzung angereist waren. Nach einem unglücklichen Gegentor drehten unsere Makkabäer richtig auf und holten schließlich souverän den tollen Wanderpokal an die Bertramswiese. Makkabi Chai!
Vorrunde:
Makkabi – SV Kriftel 1:0 (Meyer Reinozo)
Makkabi – SG Harheim 1:0 (Miric)
Makkabi – FV Eschersheim 0:0
Viertelfinale:
Makkabi – 1.FC Eschborn 0:0 (4:3 n.E.)
Halbfinale:
Makkabi – Blau-Gelb Frankfurt 2:0 (Selpesis, Meyer Reinozo)
Finale:
Makkabi – VfB Unterliederbach 3:1 (Bieber, 2x Selpesis)
Es spielten für Makkabi:
Liebensohn, Hellmich, Diederichs, Ardinast, Selpesis, Meyer Reinozo, Bieber, Miric.
D. Privitera