Gestern, den 20.06.2010, zeigte die F3 beim schön organisierten Turnier des SC Opel Rüsselsheim teilweise herzerfrischende Spielzüge und landete vollkommen verdient ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Im den ersten beiden Gruppenspielen dominierten wir unseren jeweiligen Gegner nach Belieben und gewannen zweimal hochverdient. Trotz gegenseitigem Ermahnen, auch den dritten Gegner ernst zu nehmen, fehlte es unseren Jungs gegen den Gastgeber an Esprit und Einsatzbereitschaft, sodass wir uns trotz eines finalen Sturmlaufs geschlagen geben mussten.
Im Viertelfinale zeigten sich die jungen Makkabäer wieder von ihrer Schokoladenseite und hätten viel höher als 1:0 gewinnen müssen. Im Halbfinale setzte man sich ohne viel Mühe durch ...
... sodass es im Endspiel wieder einmal zu einem Treffen mit unseren Eschborner Freunden kam.
Was die Jungs im Finale dann zeigten, war große Klasse. Von Beginn an wurde Druck auf das Tor der Gegner gemacht und viele Chancen – meist durch tolle Kombinationen – herausgespielt. Aber vor allem die Abwehr machte einen super Job und schaltete den brandgefährlichen Stürmer der Eschborner komplett aus. Schon bald gingen wir folgerichtig durch Salvador Meyer Reinozo in Führung. Unser „Goleador“ wurde hierbei von einem Gegner schmerzhaft am Knöchel getroffen und konnte nicht weiterspielen – gute Besserung! Den Endstand besorgte schließlich Leo Miric mit seiner linken Klebe. Ganz besonders hervor tat sich nicht nur im Endspiel, sondern im gesamten Turnier Vincent Krapfl, der sich nach einer schwierigen Phase richtig im Aufwind befindet: über die Flügel richtig Dampf gemacht und die Mitspieler immer wieder mit Pässen gefüttert, weiter so!
Insgesamt also war das ein wirklich gelungener Tag für das Team, denn es wurde nicht nur die Pokale- bzw. Mini-Statuen-Sammlung erweitert, sondern vor allem richtig guter Fußball gespielt. Makkabi Chai!
Vorrunde:
Makkabi – FC Freudenberg 1:0
Makkabi – FG Seckbach 2:0
Makkabi – SC Opel Rüsselsheim 0:1
Viertelfinale: Makkabi – SpVgg Griesheim 1:0
Halbfinale: Makkabi – 1.FC Naurod 2:0
Finale: Makkabi – 1.FC Eschborn 2:0
Es spielten für Makkabi:
Liebensohn, Flegel (1 Tor/0 Vorlagen), Diederichs (0/0, trotzdem super Leistung), Ardinast (0/2), Selpesis (2/3), Krapfl (1/1), Miric (1/0), Meyer Reinozo (3/1).
D. Privitera
Größere Kartenansicht