Eine mitreißende Vorstellung zeigte die E2 im ersten Ligaspiel am heutigen 3.9. auf der heimischen Berte. Gegen die jahrgangsälteren Gäste von Blau-Gelb Frankfurt holten sich die Makkabäer trotz Zwei-Tore-Rückstand ein mehr als gerechtes Unentschieden.
Von Anfang an spielten unsere Jungs den ansprechenderen Fußball und ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Nachdem wir aber einige ordentliche Chancen ausgelassen hatten, waren es die Gäste, die gleich mit einem Doppelschlag in Führung gingen. Makkabi spielte trotzdem vorbildlich weiter und kam kurz vorm Pausentee nach einem traumhaften Angriff zum überfälligen Anschlusstreffer.
Mit einer gehörigen Portion Entschlossenheit, das Spiel noch umzubiegen, gingen unsere Jungs in den zweiten Durchgang. Was das Team nun zeigte, war eine reine Augenweide: Einsatz, Bissigkeit, Ruhe am Ball, Blick für den Mitspieler – das alles stimmte. Nur vor dem Tor war es wie so oft wie verhext. Beste Chancen wurden ausgelassen und die Zuschauer zur Verzweiflung getrieben, bis uns zehn Minuten vor Schluss endlich der umjubelte Ausgleich gelang. Kurz darauf konnten wir sogar noch einen draufsetzen, leider gelang den Blau-Gelben aber im direkten Gegenzug der Treffer zum 3:3-Endstand.
Fazit: Das hat Lust auf mehr gemacht!!!
Es spielten für Makkabi:
Liebensohn, Diederichs, Jusufovic, Hellmich, Flegel, Ardinast, Bieber, Meyer Reinozo, Wirtz, Miric.
D. Privitera