Samstag, 10. September 2011
E2: Fußball furios!
In Topform zeigte sich die E2 vergangenen Samstag, den 10.09. beim Auswärtsspiel in Bornheim. Gegen den inoffiziellen Stadtmeister überzeugten unsere Jungs auf ganzer Linie, auch wenn es am Ende nur zu einem Remis reichte.
Wie es für unser Team leider typisch ist, wurden wir gleich nach Anpfiff kalt erwischt: Als gerade 38 Sekunden gespielt waren, stand es nach einem Konter der Gastgeber schon 1:0, und wenige Minuten später erzielten sie auf dieselbe Art und Weise das 2:0. Wie ließen uns davon aber nicht beeindrucken und schnürten die Bornheimer in ihrer Hälfte ein. Nur eine Mannschaft spielte jetzt Fußball, und das auf eine beeindruckende Weise: Makkabi. Die Jungs zeigten etliche Doppelpässe, schöne Passfolgen und tolle Angriffe, ohne diese aber durch ein Tor zu krönen.
Im zweiten Durchgang erhöhten wir noch einmal den Druck und brachten die Defensive der „Bernemer" ein ums andere Mal in Schwierigkeiten. Als die SG dann aber durch einen erneuten, eiskalt abgeschlossenen Konter mit 3:0 in Führung, brach ein Riesenjubel unter den Heimfans aus, die nun den Sieg in ihrer Tasche glaubten. Das ist natürlich eine ganz normale Reaktion, aber hätten sie schon letzte Woche bei unserem Spiel zugeschaut, hätten sie gewusst, dass mit unseren Jungs immer zu rechnen ist.
Unsere Makkabäer schnappten sich also den Ball, legten ihn auf den Anstoßpunkt und starteten eine furiose Aufholjagd: Nach wenigen Minuten fiel das 3:1, das allen Beteiligten klarmachte, dass diese Messe noch lange nicht gelesen war. Als dann auch noch der Anschlusstreffer fiel, schienen auf unserer Seite zusätzliche Kräfte freizuwerden. Fünf Minuten vor Schluss bugsierten wir den Ball nach einer Ecke schließlich zum überfälligen Ausgleich und Endstand ins Netz – Riesenjubel!
Was die Jungs in diesem Spiel gezeigt haben, war ein Beleg dafür, dass in der Truppe unglaubliches Potenzial steckt. Mit großer Ballsicherheit und Ruhe ließ man die Kugel laufen und die Gegner hinterher. Wenn man dann noch bedenkt, dass es sich bei den Bornheimern um den Sieger des prestigeträchtigen Sparkassencups handelt, kann man die Leistung unserer Mannschaft kaum hoch genug ansiedeln. Toller Fußball, tolle Moral – weiter so, Jungs!
Es spielten für Makkabi:
Scholz, Diederichs, Jusufovic, Hellmich, Flegel, Ardinast, Bieber, Meyer Reinozo, Wirtz, Miric.
D. Privitera
Und hier der Spielbericht der Bornheimer:
E2 geht gegen Makkabi die Puste aus: 3:3 nach 3:0-Führung
Im ersten Heimspiel der Saison legte unsere Mannschaft gegen TuS Makkabi einen beeindruckenden Start hin. Schon nach 30 Sekunden gelang Hrvoje mit einer schönen Einzelleistung das frühe Führungstor. Es dauerte keine fünf Minuten, dann konnte Bornheim erneut einen schnellen Konter über Hrvoje und Tom erfolgreich abschließen und auf 2:0 erhöhen. Danach verflachte das Spiel, beide Teams konnten sich fast keine Torchancen mehr herausspielen. Makkabi hatte deutlich mehr Ballbesitz, konnte dies aber nicht in gefährliche Angriffsaktionen umsetzen. Bornheim hingegen konzentrierte sich auf eine gefestigte Defensive und verlegte sich ganz und gar aufs Kontern. Einer dieser schnellen Angriffe hätte kurz vor der Pause beinahe zum 3:0 geführt, doch der Ball landete nur an der Latte.
Nach der Pause das selbe Bild: Makkabi machte das Spiel , ohne dabei wirklich gefährlich oder zwingend zu sein, Bornheim stand massiert in der Deckung und versuchte es immer wieder mit schnellen Kontern. Genau nach diesem Muster fiel auch das 3:0, als Berkan steil geschickt wurde und überlegt flach einschob. Doch wer glaubte dies sei die Entscheidung gewesen, der wurde eines Besseren belehrt. Auf einmal gelang es den Gästen aus ihrer Spielüberlegenheit heraus auch Torchancen herauszuspielen. Der 1:3-Anschlusstreffer war der Startschuss zu einer beeindruckenden Aufholjagd. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 3:3-Unentschieden, das auf Bornheimer Seite für gemischte Gefühle sorgte: Frust über die weggeschenkte klare 3:0-Führung, aber auch Erleichterung über den Schlusspfiff. Denn hätte das Spiel noch fünf Minuten länger gedauert, hätte Makkabi wahrscheinlich sogar noch den Siegtreffer erzielt....
Quelle: http://www.sgbornheim.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1177:e2-geht-gegen-makkabi-die-puste-aus-33-nach-30-fuehrung&catid=47:e2-jugend&Itemid=305