Samstag, 5. Mai 2012
E2-Wahnsinn geht weiter – 3:2 gegen Rot-Weiss
Und noch ein Sieg! Die E2 baute heute, den 05.05.2012 ihre beeindruckende Serie aus und schlug auf der heimischen Bertramswiese die jahrgangsgleichen Jungs von Rot-Weiss Frankfurt mit 3:2.
Makkabi ging mit breiter Brust ins Spiel und nahm gleich das Heft des Handelns in die Hand. So kam es überraschend, dass die Rot-Weissen nach zehn Minuten in Führung gingen. Hierauf zeigten unsere Jungs aber eine tolle Reaktion und zogen durch drei schön herausgespielte Tore bis zur Halbzeit auf 3:1 davon.
Nach dem Seitenwechsel agierten wir defensiver und überließen den Gästen das Feld - unsere Abwehr ernsthaft in Verlegenheit zu bringen, gelang ihnen dabei freilich selten. Erst, als fünf Minuten vor Schluss doch noch der Anschlusstreffer viel, kam noch einmal Spannung auf; aber Makkabi blieb cool und brachte den verdienten 3:2-Sieg nach Hause.
Mal wieder kann man nur sagen: Hut ab, Jungs! Die Revanche für die Hinspielklatsche ist geglückt, und unser Team ist jetzt seit unglaublichen 7 Spielen ohne Punktverlust. Auch der zweite Tabellenplatz ist zwar angesichts des schweren Restprogramms vorerst nur eine Momentaufnahme, aber sicher keine unangenehme.
Nächste Woche geht es zum Spitzenspiel beim FSV Frankfurt, der schon heute die Meisterschaft klarmachte. Glückwunsch dazu an dieser Stelle, wir freuen uns auf das nächste Wochenende!
Es spielten für Makkabi:
Liebensohn, Jusufovic, Flegel, Meyer Reinozo, Diederichs, Ardinast, Hadzimusic, Nord, Miric, Bieber.
D. Privitera