Samstag, 28. April 2012

E2 setzt Siegesserie fort

Einen knappen, aber verdienten Sieg erkämpfte sich die E2 am heutigen Samstag, den 28.04.2012 bei Viktoria Preußen.

Bei hohen Temperaturen stand uns wegen einiger Ausfälle nur ein reduzierter Kader zur Verfügung. So war von Anfang an klar: Mit nur einem Auswechselspieler gegen die jahrgangsälteren Preußen zu bestehen, die uns im Hinspiel 4:2 geschlagen hatten, würde nicht leicht werden.
Makkabi legte aber los wie die Feuerwehr und überraschte die Hausherren mit einem Doppelschlag gleich zu Beginn der Partie. Durch einen toll getretenen Freistoß und einen eiskalt vollendeten Konter stand es also früh 0:2. Die Preußen wachten nun auf und es entwickelte sich ein intensives, aber nicht besonders ansehnliches Spiel mit wenigen Torchancen. Eine Unachtsamkeit auf unserer Seite führte allerdings dazu, dass es mit 1:2 in die Halbzeit ging.

Das Siegerteam (3:2) am 28.04.2012 gegen Viktoria Preußen (Foto: Alejandro - gracias)

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Trotz schwindender Kräfte schmissen sich die Jungs in jeden Zweikampf und sorgten für ein weiterhin ausgeglichenes Spiel. Das Blatt wendete sich schließlich zu unseren Gunsten, als ein Spieler der Preußen für ein Frustfoul eine 5-Minuten-Strafe erhielt. In Überzahl erzielten wir das vorentscheidende 3:1. In einer hektischen Schlussphase kamen die Gastgeber zwar noch zum Anschlusstreffer, dann war aber Schluss und mit letzter Kraft jubelten wir über einen verdienten 3:2-Sieg.

Weiterhin beste Mannschaft der Rückrunde -Stand heute!


Das war heute beileibe keine Fußball-Feinkost, sondern eher ein Spiel der groben Sorte. Umso erfreulicher, dass die Jungs auch mit dieser Situation umgehen konnten und den Gegner förmlich niederrangen. Erster Platz in der Rückrundentabelle und sechs Siege in Folge - die Bilanz der letzten Spiele lässt sich sehen. Nun gilt es, in den letzten vier Saisonspielen gegen ausschließlich starke Mannschaften die selbe Einstellung zu zeigen wie heute. Makkabi Chai!


Es spielten für Makkabi:
Scholz, Jusufovic, Flegel, Meyer Reinozo, Bieber, Nord, Miric, Hadzimusic.

D. Privitera