Samstag, 29. Oktober 2011

Eine Packung für die E2

Nach einer über weite Strecken bodenlosen Leistung musste sich die E2 am heutigen Samstag, den 29.10. bei Rot-Weiss Frankfurt mit 7:2 geschlagen geben.



Von der ersten Minute wirkten unsere Jungs gegen die in der Tabelle hinter uns liegenden Gastgeber verunsichert und zögerlich. Dies verschlimmerte sich nach dem frühen 1:0 durch die Rot-Weissen. In der Folge tat es phasenweise weh, dabei zuzusehen, wie unsere Makkabäer jeglichen Mumm vermissen ließen, sich der Dynamik des Spiels fügten und durch haarsträubende individuelle Fehler den Gegner immer wieder zu Großchancen förmlich einluden. So purzelten die Tore, und obwohl wir auf der anderen Seite mehrere glasklare Torchancen liegen ließen, war das Halbzeitresultat von 5:0 gerecht.

Nach dem Seitenwechsel sah man, dass ein anderer Spielverlauf durchaus möglich gewesen wäre. Auch wenn die Jungs immer noch keine besonders gute Leistung zeigten, bot man den Gegnern nun wenigstens Paroli und zeigte eine gewisse Präsenz. Folgerichtig ging diese Halbzeit unentschieden aus, der Endstand war 7:2.

Das heutige Spiel gilt es so schnell wie möglich abzuhaken und daraus zu lernen. Wie wichtig die Einstellung eines jeden Einzelnen ist und dass man mit Scheuklappen kein Spiel gewinnt, wurde in diesem Spiel sehr schön klar und sollte den Jungs in Zukunft nicht erst nach fünf Gegentoren einfallen.

Es spielten für Makkabi:

Scholz, Liebensohn, Diederichs, Jusufovic, Hellmich, Ardinast, Bieber, Meyer Reinozo, Wirtz, Miric.


D. Privitera