Ein gutes Spiel zeigte unsere E5 am gestrigen Samstag, den 21.05., gegen die SpVgg. Oberrad 05. Beim letzten Heimspiel der Saison holte man nach 0:2-Rückstand noch einen hochverdienten Punkt.
In den ersten Minuten fehlte den Jungs leider die Ordnung, sodass die Gäste früh in Führung gingen. Im Anschluss daran erstarkten die Makkabäer immer mehr und dominierten das Spielgeschehen weitestgehend – nur ein Tor wollte mal wieder nicht fallen.
Nach Wiederanpfiff war das Team gewillt, sich mit einem Treffer für die gezeigte Leistung zu belohnen. Zunächst aber kam es ganz anders: Nach einem langen Ball aus der Abwehr der Oberräder stand plötzlich deren Stürmer frei vorm Makkabi-Tor und versenkte die Kugel. Die Reaktion unserer Jungs hierauf war aber nicht etwa Mutlosigkeit, sondern eine noch stärkere Entschlossenheit, endlich das Ruder herumzureißen. Und so kam es: Durch leidenschaftlichen Einsatz schafften es unsere Makkabäer tatsächlich, zunächst den Anschluss- und dann auch den Ausgleichstreffer zu erzielen! Das Spiel stand danach auf des Messers Schneide, ein weiteres Tor aber sollte nicht mehr fallen, sodass man sich letztendlich 2:2 trennte.
Eine super Leistung der Jungs war das. Obwohl auch heute wieder personell sehr dünn besetzt, gingen sie volles Tempo und zeigten ein tolles Spiel. Erfreuliche Randnotiz: Salvador Meyer Reinozo stieß nach langer krankheitsbedingter Pause wieder zum Team und zeigte gleich, dass in Zukunft wieder mit ihm zu rechnen ist.
Es spielten für Makkabi:
Scholz, Flegel (2 Tore), Hellmich, Jusufovic, Ardinast, Wirtz, Bieber, Meyer Reinozo.