Montag, 14. März 2011

E5 zeigt sich stark verbessert

Vergangenen Samstag, den 12.03., empfingen unsere jahrgangsjüngeren Makkabi-Kicker den Tabellendritten aus Nieder-Erlenbach.

Leider verschliefen wir die ersten 10 Minuten und gerieten so mit 2:0 in Rückstand. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit wachten wir auf und fingen an, mitzuspielen – und das nicht zu knapp: mehrere beste Chancen wurden durch den Gästekeeper zunichte gemacht oder scheiterten am Aluminium. Und wie es im Fußball so ist, rächte sich die laxe Chancenverwertung durch den Gegentreffer zum 3:0 kurz vor der Pause.

In den zweiten Durchgang gingen unsere Jungs mit dem Wissen, dass sie in der letzten Viertelstunde eine gute Leistung gezeigt hatten. Also machten sie einfach so weiter und wurden nun auch dafür belohnt. Schließlich konnten wir den Rückstand auf 2:4 verkürzen.

Auf diesem Spiel lässt sich aufbauen. Nicht nur zeigten die Jungs Moral und spielten trotz des Rückstands unbeirrt weiter; auch was das Spielerische angeht, waren Fortschritte zu erkennen. Das Lob des sehr sympathischen gegnerischen Anhangs sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, da die Jungs es sich wirklich verdient haben.

Es spielten für Makkabi:

Scholz, Flegel, Hellmich, Meyer Reinozo, Ardinast (1 Tor), Bieber, Krapfl (1), Jusufovic, Miric, Wirtz.

D. Privitera