Gegen die Germania aus Enkheim holten unsere 2002er gestern, den 20.11.2010, ein Unentschieden und zeigten eine ansprechende Leistung.
Das aufgrund der Umbauarbeiten an der heimischen Bertramswiese in Niederrad stattfindende Spiel ging für unsere Jungs gut los. Man hatte den größtenteils zwei Jahre älteren Gegner in der Hand und kam zu einigen Chancen. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite erzielten wir dann auch das 1:0, mit dem es in die Kabinen ging.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig. Makkabi kontrollierte das Spiel und vor allem die gegnerische Spielerin mit der Nummer 10, die bei den Gästen herausragte. Mitte der zweiten Halbzeit dann der Schock: Wie aus dem nichts tauchte die erwähnte Spielerin vor unserem Tor auf und erzielte den Ausgleich. Unsere Jungs versäumten es nun, einen kühlen Kopf zu bewahren und so ging unsere Ordnung auf dem Platz kurzfristig flöten. Dies nutzte die Nummer 10 Enkheims wiederum aus und brachte uns in Rückstand. Von nun an aber hatten die Jungs ihre Nerven wieder im Griff und drückten, angetrieben vom ganz starken Fabian Flegel, auf den Ausgleich. Fünf Minuten vor Schluss gelang uns dieser für die Moral wichtige Treffer und das Spiel endete 2:2.
Insgesamt zeigte das Team wieder mal eine gute Leistung. Man neigt als Fußballer nach solchen Spielen natürlich zum Hadern angesichts der nicht genutzten Überlegenheit und den vermeidbaren Gegentoren – vor allem, wenn sich dieses Szenario wie in unserem Fall jedes zweite Spiel wiederholt. Wenn man sich aber den Altersunterschied unserer Jungs im Vergleich zu ihren Gegnern anschaut, ist es schon ein Riesenerfolg, dass die Spiele Woche für Woche überhaupt so knapp ausgehen. Und wenn man dann noch bei den Spielen zuschaut und sieht, dass fast jede Partie tatsächlich von unserem Team dominiert wird, wird klar, was für eine tolle Saison die Jungs bisher spielen. Und es wird deutlich, wie irreführend Ergebnisse und Tabellen sein können, wenn man die Entwicklung einer Mannschaft beurteilen möchte. Unsere Jungs nämlich sind genau auf dem richtigen Weg... Makkabi Chai!
Es spielten für Makkabi:
Scholz, Flegel, Hellmich, Diederichs (0 Tore/1 Vorlage), Meyer Reinozo (0/1), Bieber, Jusufovic, Krapfl (1/0), Wirtz, Miric (1/0).
D. Privitera
Link zum Spielbericht der Enkheimer