Am gestrigen Samstag, den 30.10.2010, zeigte die E5 gegen Viktoria Preußen eine rundum überzeugende Leistung und fuhr dabei ganz nebenbei den ersten Saisonsieg ein.
Beim erst zweiten Heimspiel der Saison merkte man den Jungs das Selbstvertrauen an, das sie durch starke Auftritte vor den Herbstferien erlangt hatten. Gegen die diesmal sogar größtenteils zwei Jahre älteren Gegner entfachten wir von an Anfang viel Druck auf das Gästetor. Leider konnten wir keine der viele herausragenden Möglichkeiten nutzen und auch unser Freund, das Aluminium, machte wieder von sich reden. Mit 0:0 ging es also in die Kabinen. Dort nahm man sich vor, nicht wie in vergangenen Begegnungen das Spiel im zweiten Durchgang aus der Hand zu geben, sondern weiter am Drücker zu bleiben.
Erfreulicherweise konnten wir dies umsetzen und kamen durch einen schönen Schuss von Leo zum lang ersehnten Führungstreffer. Bis auf das frühe Tor glich die zweite Halbzeit aber der ersten in jeder Hinsicht. Denn wieder machten wir Druck und kreierten viele Chancen, konnten diese aber bis auf das eine Mal nicht nutzen. Allerdings lies unsere starke Defensivabteilung kaum etwas zu, sodass das Spiel mit 1:0 endete und sich die Jungs über ihren ersten Saisonsieg freuen konnten.
Dieses Erfolgserlebnis hat sich die gesamte Mannschaft redlich verdient. Vom Torwart bis zum Stürmer hat jeder alles gegeben und ein gutes Spiel gezeigt. Auch das Spiel der Mannschaft als Ganzes war dank vieler schneller Spielzüge schön anzuschauen, Kompliment Jungs!
Es spielten für Makkabi:
Liebensohn, Flegel (0 Tore/1 Vorlage), Ardinast, Diederichs, Jusufovic, Meyer Reinozo, Miric (1/0), Krapfl, Scholz, Bieber, Wirtz.
D. Privitera