Am heutigen 15. August bestritt die neue E5 ihr erstes Turnier in der neuen Saison. Stark dezimiert und ohne Auswechselspieler fuhr man zum „Soccer Cup“ des FC Gambach, um sich warmzuspielen für die bald beginnende E-Jugend-Saison.
Im ersten Spiel gerieten die Makkabäer zunächst in Rückstand, konnten aber durch den heute starken Leo Miric ausgleichen. Die beiden nächsten Spiele in unserer 7 Mannschaften umfassenden Gruppe waren eine eindeutige Angelegenheit und so war klar, dass das Aufeinandertreffen mit unserem Dauerrivalen 1.FC Eschborn über den Gruppensieg entscheiden würde. Leider verloren unsere Jungs dieses Spiel unglücklich, obwohl sie leicht überlegen waren. Die Niedergeschlagenheit hielt sich aber in Grenzen, stattdessen wurde sich auf die nächsten Aufgaben konzentriert. Dementsprechend klar konnten wir die letzten beiden Gruppenspiele für uns entscheiden, sodass uns der 2. Platz in der Gruppe nicht mehr zu nehmen war. Der nun einsetzende Regen verhinderte eine Fortsetzung des Turniers, bescherte unserer Mannschaft aber den 3. Platz, da sie im Vergleich zum anderen Gruppenzweiten mehr Punkte hatte.
Das Team zeigte heute eine sehr gute Leistung. Viele Tore wurden wirklich schön herausgespielt und das heute produzierte Videomaterial wird uns in einer Woche beim Trainingslager in Hennef von großer Hilfe sein (Danke Manuel!). Jeder Spieler erfüllte seine Aufgaben in hervorragender Manier, angeführt vom heute überragenden Kapitän Jon Ardinast, der das Offensivspiel aus einer defensiven Position unermüdlich ankurbelte.
Nun wird also noch zweimal trainiert, bevor das Team gemeinsam mit der F1 aufbricht in die legendäre Sportschule Hennef, um sich auf die Saison vorzubereiten und als Team noch enger zusammenzuwachsen. Wir freuen uns drauf!
Makkabi – TSV Hungen 1:1
Makkabi – JSG Watzenborn-Steinberg 2:0
Makkabi – FC Cleeberg 2:0
Makkabi – 1.FC Eschborn 0:1
Makkabi – VfB Unterliederbach II 3:0
Makkabi – SV Nieder-Weisel 3:0
Es spielten für Makkabi:
Liebensohn, Hellmich (0 Tore/1 Vorlage), Ardinast (1/1), Diederichs (2/0), Meyer Reinozo (2/3), Miric (4/0), Wirtz (2/2).
D. Privitera
Sonntag, 15. August 2010
E5 belegt Platz 3 in Gambach
Labels:
Cleeberg,
Eschborn,
Gambach,
Hungen,
Nieder-Meisel,
Unterliederbach,
Watzenborn-Steinberg