Sonntag, 16. Mai 2010

F3 belegt 5. Platz in Niederursel

Am heutigen Samstag, den 15.05.2010 konnten unsere 2002er beim wie immer toll organisierten ComsatCup des SV Niederursel über weite Strecken nicht überzeugen, beendeten das Turnier aber versöhnlich auf dem 5. Platz.

Das Video mit den Spielen gegen Heddernheim, Blau Gelb (jeweils Vorrunde) und Rödelheim (Spiel um Platz 5) Sorry ... die erste Minute des Videos spielt etwas ruckelig ab. Probleme mit dem DV-Band!

Nachdem es im Vorfeld Absagen gehagelt hatte und etliche Eltern auf dem Weg zum Turnier von Ihren Navis fehlgeleitet wurden, mussten wir bis zur buchstäblich letzten Minute vor Anpfiff warten, bis wir eine komplette Mannschaft – wenn auch ohne Auswechselspieler – beisammen hatten.

Im ersten Spiel gegen kampfstarke Heddernheimer konnten wir dann trotz des Trubels in Führung gehen, aber es machte sich bemerkbar, dass die Jungs noch etwas von der Rolle waren und so mussten wir bald den Ausgleich hinnehmen und man trennte sich 1:1. In der zweiten Partie gegen Blau-Gelb waren wir drückend überlegen, spielten aber alles andere als überlegt und so war auch das 1:0-Siegtor eher ein Zufallsprodukt. Das letzte Vorrundenspiel gegen die JSG Brachttal gingen unsere Jungs schon konzentrierter an und kamen zu einigen klaren Chancen, ließen diese aber ungenutzt, sodass die Partie 0:0 ausging.

Aufgrund einiger Absagen im Teilnehmerfeld mussten wir im Viertelfinale wieder gegen die unangenehmen Heddernheimer spielen, die nach einer Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft in Führung gingen. In der Folge drückten wir auf den Ausgleich und kamen zu einer „100%igen“, die jedoch ungenutzt blieb und bei der sich Leo zu allem Übel auch noch verletzte, sodass wir fortan in Unterzahl einem Rückstand hinterherrennen mussten. Das konnte nicht gut gehen und wir verloren 0:3.

Im „kleinen“ Halbfinale wartete dann die TSG Usingen und unsere Jungs (der angeschlagene Leo wieder an Bord) waren fest entschlossen, das Turnier positiv zu beenden. Dementsprechend dominant trat die Mannschaft endlich auf und entschied die Partie mit 3:0 klar zu ihren Gunsten.

Rechtzeitig zum Spiel um Platz 5 war die Mannschaft dann so richtig warm gelaufen und schoss die Jungs vom Rödelheimer FC innerhalb von 10 Minuten mit 8:0 vom Platz.

Ein schöner Abschluss also, auch wenn festgehalten werden muss, dass das Team heute ganz klar unter seinen Möglichkeiten blieb. Es warten aber noch einige Turniere und damit viele Chancen, zu beweisen, dass wir auch anders können. Makkabi Chai!

Es spielten für Makkabi:

Liebensohn, Flegel (0 Tore/3 Vorlagen), Diederichs (2/3), Wirtz (2/2), Meyer Reinozo (6/0), Miric (2/0), Selpesis (1/5).

D. Privitera